Matthew McConaughey: „Lance Armstrong ist kein Lügner“

Matthew-McConaughey-Details-Cover
Matthew McConaughey | Details

Matthew McConaughey ziert des aktuelle Cover des Magazins ‚Details‘ und sprach im Interview nicht nur über seine Ehefrau Camila Alves, sondern auch über seinen Freund Lance Armstrong.

Obwohl der Sportler viele Menschen enttäuscht hat, steht der Schauspieler hinter ihm. „Er erzählte eine Lüge, er ist kein Lügner…“

„Als es herauskam nahm ich es persönlich, doch dann erkannte ich, dass es für ihn nicht persönlich war. Ich dachte mir ‚Dieser Hurensohn!‘ Doch dann fragte ich mich, ‚Was sollte er machen? Mich zur Seite nehmen und sagen ‚Hey, ich habe das gemacht?“ Doch ich freue mich jetzt für ihn, denn trotz diesem äußeren Konflikt, hat er diesen inneren Konflikt nicht mehr.“

Seine Frau Camila Alves stellt voll und ganz hinter ihm. „Es gab zwei Filme, die ich im letzten Jahr machen wollte, aber sie waren hintereinander, ohne Pause. Sie sagte mir, ‚Du willst es machen – mach dich an die Arbeit, schnapp deine Nüsse und lass es geschehen. Wir werden bei dir sein.'“

Nach unzähligen romantischen Komödien war es für Matthew McConaughey an der Zeit, sich an andere Rollen zu wagen. „Ich habe das, was ich gemacht habe, gerne gemacht, doch es fühlte sich so an, als ob ich es schon das letzte Mal gemacht habe und es morgen wieder machen könnte. Ich wollte vor etwas Angst haben. Ich wollte mit echten Konsequenzen in Filmen umgehen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich schrieb: ‚Ich möchte mich jeden Tag an der Menschlichkeit meines Charakters festhalten.'“