Matthew McConaughey: Dramatischer Gewichtsverlust dem Job zuliebe

Matthew-McConaughey-Magic-Mike-Premiere
Matthew McConaughey bei der „Magic Mike“ Premiere (PR Photos)

Matthew McConaughey zählte in Hollywood stets zu den Modell-Athleten, gut gebaut und super sportlich. Aber das ist leider Geschichte, denn der 42-jährige Familienvater quälte seinen Körper in den letzten Monaten mit einer knallharten und gefährlichen Diät.

Für seine Rolle im Drama „The Dallas Buyer’s Club“ hungerte sich Matthew angeblich über 30 Pfund runter, mehrheitlich ging Muskelmasse verloren. Auf den neuesten Bildern von Anfang Oktober sieht man den Schauspieler in Texas spindeldürr durch die Gegend laufen, er musste sogar von seiner Mutter Kay McConaughey gestützt werden.

Der Star spielt den HIV-Patienten Ron Wooddruff, der sich in den 80er Jahren durch seine Drogenabhängigkeit mit der Immunschwächekrankheit infizierte. Schon vor einigen Monaten sagte Matthew bei Larry King, „Ich sollte nicht gesund aussehen, wenn ich das mache.“ Zumindest dieses Ziel hat er erreicht.

In der Us Weekly sagte er außerdem bei einem Event, „Für mich ist es mehr eine mentale Sache, als eine physische.“ Er isst nur noch „kleine Mengen“ an eiweißreicher, kohlenhydratarmer Kost. „Ich werde auf das Gewicht runtergehen, dass ich muss. Ich bin schon unterwegs und das ist es, was ich für den Job tun muss.“

Es ist ziemlich erschreckend, was manche Schauspieler für eine Rolle tun. Rein finanziell hätte Matthew McConaughey es sicher nicht nötig, den eigenen Körper so zu malträtieren. Möglicherweise erhofft er sich endlich einen Oscar, wofür die meisten seiner bisherigen Filme nicht wirklich geeignet waren.

Kennt ihr noch mehr Promis, die für ihre Rolle alles geben? Dann könnt ihr mit anderen Fans in der Promicabana-Community darüber diskutieren!