Mark Zuckerberg: 2 Monate Auszeit von Facebook!

Mark-Zuckerberg-Priscilla-Chan
Wenn Mark Zuckerberg demnächst Vater wird, will er sich eine zweimonatige Auszeit von Facebook nehmen | Facebook

Normalerweise ist Mark Zuckerberg ein echter Workaholic, der ständig daran arbeitet, Facebook noch ein Stück besser zu machen. Doch wenn demnächst sein erstes Kind auf die Welt kommt, will er sich eine Auszeit nehmen, um voll und ganz für seine kleine Familie da zu sein.

Er verriet, dass er und seine Frau Priscilla Chan sich auf die Geburt vorbereiten und die schönsten Bücher und das beste Spielzeug aussuchen, um ihre Tochter zu bespaßen.

„Wie denken auch darüber nach, wie wir uns die ersten Monate ihres Lebens eine Auszeit nehmen werden. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung und ich habe mich dazu entschlossen, zwei Monate Vaterschaftsurlaub zu nehmen, sobald sie auf der Welt ist.“

Zuckerburg sprach auch darüber, wie wichtig es für Kinder und Familien ist, die ersten Lebenswochen gemeinsam miteinander zu verbringen. Deswegen gibt es bei Facebook für die US-Mitarbeiter im Gegensatz zu den meisten anderen Firmen auch stolze vier Monate Mutterschafts- oder Vaterschaftsurlaub.

„Jeden Tag wird die Sache für uns etwas realer und wir freuen uns darauf, diesen neuen Abschnitt in unserem Leben zu beginnen“, schrieb der werdende Papa auf Facebook.