Mark Wahlberg und Nicola Peltz: „Transformers“ Premiere in China

Transformers-Premiere-Peking-Nicola-Peltz-Mark-Wahlberg
Mark Wahlberg und Nicola Peltz stellten „Transformers 4: Age of Extinction“ in Peking vor | Fotos: Lintao Zhang / Getty Images for Paramount

Nachdem Mark Wahlberg und Nicola Peltz die Weltpremiere von „Transformers: Age of Extinction“ in Hong Kong feierten, blieben sie in Asien, um am Montag in China den Roten Teppich auszurollen und gemeinsam mit Regisseur Michael Bay eine weitere Premiere zu feiern.

Hunderte Fans kamen zum Wanda CBD Cinema in Peking, um sich die Hollywoodstars aus der Nähe anzuschauen, sich mit ihnen fotografieren zu lassen und um Autogramme abzustauben.

Nicola Peltz tritt in dem Streifen in die Fußstapfen von Megan Fox und Rosie Huntington-Whitely, die vor ihr die weiblichen Rollen in den „Transformers“ Blockbustern spielten. Doch die Schauspielerin stellte im Gespräch mit dem ‚Interview‘ Magazin klar, dass man ihre Rolle nicht mit denen der anderen beiden Frauen vergleichen kann.

„Ich spiele eine Tochter, das ist also anders. Sie ist jünger als die anderen ‚Transformers‘-Mädels. Rosi war ungefähr 24 und ich spiele eine 16- oder 17-Jährige. Mein Charakter ist noch in der High School. Sie darf keinen Freund haben. Es ist eine Vater-Tochter-Geschichte.“

Transformers-Premiere-Peking-Mark-Wahlberg
Mark Wahlberg schrieb fleißig Autogramme | Foto: Lintao Zhang / Getty Images for Paramount

Der Film spielt vier Jahre nach „Transformers: Dark of the Moon“ und ist der erste Film der Reihe, in dem Shia LaBeouf nicht zu sehen ist.

Handlung:
Diesen Sommer wird die unglaubliche Entdeckung eines Mannes die Welt in den Ausnahmezustand versetzen. Dabei werden die Grenzen der Technologie bis ins Unkontrollierbare überschritten und eine uralte Transformers-Macht die Erde an den Rand der Zerstörung bringen: es ist die Ära des Untergangs. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse, Freiheit und Versklavung steht unaufhaltsam bevor.

„Transformers: Ära des Untergangs“ läuft ab dem 17. Juli 2014 auch in den deutschen Kinos.