Mark Ronson spielt „Valerie“: Tribute an Amy Winehouse!

Amy-Winehouse-V-Festival-2008
Amy Winehouse | PR Photos

Seit heute ist Amy Winehouse genau eine Woche tot und noch immer ist nicht klar, woran genau die Sängerin mit nur 27 Jahren von der Erde gegangen ist.

Auf der Beerdigung von ihr war auch Freund und Musiker Mark Ronson einer der Trauergäste. Einen Tag später (27. Juli) spielte er auf seinem eigenen Konzert, einige ihrer größten Hits.

Bei dem sehr emotionalen Auftritt in London ehrte er der Ausnahmekünstlerin gleich doppelt, in dem er zwei Mal „Valerie“ anstimmte, ganz am Anfang und ganz am Ende.

„Sie machte brilliante Musik, mehr als ich in meinem ganzen Leben machen werde“, sagte er während der Show. Aber ganz so kleinlaut brauch er dann doch nicht sein, schließlich hat Mark ihr erfolgreichstes Album „Back To Black“ mitproduziert, das sich weltweit über 12 Millionen Mal verkauft hat.

Damit war es aber noch nich getan. Das ganze Konzert über, gab es Leckerbissen für die Fans. Er spielte Rehab und auch die Titelsingle ihrer zweiten Platte, Back To Black.

„Ich ging gestern zu ihrer Beisetzung“, sagte Mark Ronson. „Und da war ein Rabbi, der sagte, dass das Leben in Taten gemessen wird und nicht in Jahren und das ist das Beste, was ich gestern gehört habe.“

„Das Genie in dieser Frau und was sie mit uns geteilt hat ist sehr besonders. Sie ist meine Schwester, wo auch immer sie ist.“

Cooler Typ, trauriges Thema, aber ein ganz tolles Tribute an Amy Winehouse…