Mariah Carey macht sich jünger: 1997er Selfie gepostet

Mariah-Carey-1997-Twitter
Mariah Carey im Jahr 1997, nicht 2014 | Foto: Twitter

Mariah Carey ist 44 Jahre alt, aber das soll am liebsten keiner wissen. Im Internet machte sie sich jetzt jünger als sie in Wirklichkeit ist.

Am Wochenende postete sie bei Twitter eine Fotomontage, zu der sie schrieb, „Schöne Moment mit #dembabies…so viel Glück!!“ Zu sehen ist ist auch eine Aufnahme, die nicht mehr ganz taufrisch ist.

Ein Bild in der Montage zeigt sie auf dem Rücken liegend, dabei zeigt sie uns ihr schönstes Lächeln. Der Haken dabei: Es soll vor 17 Jahren entstanden sein, wie findige Internetnutzer im Handumdrehen herausfanden. 1997 wurde das Bild bereits in einer Episode der „Oprah Winfrey Show“ gezeigt.

Peinlich, peinlich, da ist wohl jemand nicht mit seinem Alterungsprozess zufrieden. Oder ist doch alles nur ein Missverständnis und das Pic ist aus Versehen mit reingerutscht? Einige Fans wollen aufkommende Kritik direkt im Keim ersticken und behaupten, dass Carey wahrscheinlich nur ein paar schöne Bilder posten wollte, unabhängig vom Aufnahmedatum.

Auf Nachfrage der Kollegen von ‚Buzzfeed‘ wollte sich die Sängerin nicht zu dem Thema äußern. Wenn wir ehrlich sind, braucht sie sich aber auch im Jahr 2014 nicht mit ihrem Aussehen zu verstecken. Zumindest steht sie nicht alleine da – Britney Spears zeigte 2012 bei Twitter einen Bikini-Schnappschuss von sich, der eigentlich 2008 entstanden war.