Mariah Carey: „All I Want for Christmas Is You“ ist erstmals in den Top 10 der US-Charts!

„Das ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!“

Mariah-Carey-Weihnachten
Mariah Carey hat es mit „All I Want for Christmas Is You“ erstmals in die Top 10 der US-Charts geschafft | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Wie ist das bitteschön möglich? Vor mehr als 20 Jahren veröffentlichte Mariah Carey ihren Hit „All I Want for Christmas Is You“ und wir haben das Gefühl, dass kaum ein anderer Song während der Weihnachtszeit so oft wie dieser gespielt wird. Doch in den USA schaffte es der Song in der Vergangenheit tatsächlich nicht in die Top 10 der Charts – bis jetzt!

Über $60 Millionen Dollar soll der Song an Tantiemen eingebracht haben und nun landete er tatsächlich auf Platz 9 der Charts. Natürlich freut sich Carey tierisch über diesen Erfolg, wie sie gegenüber ,Billboard‘ verriet.

„Das ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk! Als Songwriterin fühle ich mich so geehrt, dass dieser Song es zum ersten Mal in die Top 10 geschafft hat. Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass wir jemals darüber sprechen würden, doch ich bin jedem so dankbar, für den dieser Song ein Teil der Weihnachtstradition ist. Mir wird ganz warm ums Herz und ich bin so stolz auf diesen Song, den ich quasi als Kind auf meinem Casio Keyboard geschrieben habe“, meinte sie.