Maria Shriver reicht Scheidung von Arnold Schwarzenegger ein

Arnold-Schwarzenegger-Maria-Shriver-2006
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver | PR Photos

Nach dem Fremdgehskandal von Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger, versucht die gehörnte Ehefrau Maria Shriver jetzt endlich ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Der erste Schritt war, die Scheidung von Arnold einzureichen, was sie nun auch getan hat. Darin werden „unüberbrückbare Differenzen“ als Hauptgrund genannt, wie so oft bei Promischeidungen.

Maria Shriver will außerdem das gemeinsame Sorgerecht für ihre Söhne Patrick und Christopher erreichen. Von Arnold Schwarzenegger verlangt sie außerdem Unterhaltszahlungen.

Angeblich gab es keinen Ehevertrag, deswegen wird nach kalifornischem Recht das Vermögen 50:50 geteilt, was natürlich besonders für Arnie schmerzhaft sein dürfte. Vermutlich hat er am meisten in die Ehe eingebracht, als ehemaliger Leinwandstar.

Arnold Schwarzenegger hatte mit seiner Haushälterin Mildred Baena ein uneheliches Kind gezeugt, daraufhin folgte die Trennung. 25 Jahre waren die Beiden ein Paar!