Margot Robbie: So war der Filmsex in „Wolf of Wall Street“

Margot-Robbie-Tarzan-Premiere-Los-Angeles-3-250x385
David Gabber / PRPhotos.com

Margot Robbie (26) ist jung, schön und gewillt, vieles für ihren Job als Schauspielerin zu tun. Wie in „The Wolf of Wall Street“ (2013), wo sie nackt in der Tür stand und Leinwandsex mit Leonardo DiCaprio hatte. Es war ihr „erstes Mal“ vor der Kamera.

„In diesem ersten Low-Budget-Film, den ich in Australien machte, hatte ich eine Duschszene“, verriet Robbie im ‚Vanity Fair‘-Interview. „Ich war dort praktisch nackt, allerdings nicht annähernd so wie in Wolf, aber trotzdem…“

Über die Dreharbeiten zu dem Streifen mit Leo sagte sie: „Ich hatte vorher noch nie eine echte Sexszene gedreht. Ich hatte Szenen, die zum Sex führten oder bei denen der Sex gerade vorüber war, aber noch nie eine Sexszene wie in ‚Wolf‘, die von Anfang bis Ende ging. Das war meine erste.“

Eine angenehme Erfahrung war das nicht. Überall Kameras, Lichtmenschen und Tontechniker. „Ein Haufen Leute sieht dir zu. Es gab keine Option. Du musst es tun und damit klarkommen. Je eher du damit beginnst, desto eher bist du wieder fertig.“

Im Nachhinein wird das Interview mit der Vanity Fair von vielen Leuten als sexistisch kritisiert, da der Redakteur Rich Cohen einige eindeutig, zweideutige Sachen einbrachte. Zum Beispiel: „Wir saßen da in einem Moment der Stille. Sie dachte an etwas; ich dachte an etwas anderes.“

Aber mal ehrlich, wer will es ihm verübeln. Hat Margot Robbie uns nicht allen den Kopf verdreht? ?