Wie bitte? Margot Robbie hat menschlichen Fuß gefunden

Gruselfund bei Strandspaziergang

Margot-Robbie-I-Tonya-Screening-New-York
Margot Robbie guckte nicht schlecht, als sie am Strand von Nicaragua einem abgetrennten Fuß über den Weg lief | Jeremy Burke / PRPhotos.com

Manchmal hat eben nicht alles im Leben Hand und Fuß. Margot Robbie kann ein Lied davon singen, die einmal am Strand einen menschlichen Fuß entdeckte. Die unglaubliche Geschichte erzählte sie während eines runden Tisches mit Robert Pattinson, Octavia Spencer, Diane Kruger und Bryan Cranston für den ‚Hollywood Reporter‘.

„Kürzlich drehte ich einen Film und der Regisseur bat jeden darum, das Verrückteste aufzuschreiben, das er je erlebt hat“, erinnerte sich die Australierin.

Zwei Monate lang verbrachte sie Zeit mit rund 60 Leuten, die allesamt ziemlich normal waren. Jeder schrieb sein verrücktestes Erlebnis auf. Am letzten Drehtag wurden die Sachen dann für alle am Set veröffentlicht und es durfte geraten werden, zu wem welche Story passte.

„Es erinnert dich einfach daran, dass es überall faszinierende Menschen gibt. Überall. Jeder hat eine Story zu erzählen. Jemand war mit der Prinzessin von Sansibar verlobt. Ein anderer erlebte einen Flugzeugabsturz, bei dem nur 10 Menschen überlebten.“

Und bei Margot Robbie spielte eben jener Fuß die Hauptrolle, den wir im ersten Absatz zur Sprache brachten.

„Einmal fand ich – und niemand kam auf die Idee, dass ich es war – einen menschlichen Fuß am Strand von Nicaragua.“

Diane fragte, „Nur die Knochen?“ Und Cranston witzelte, „Und sie verwendet ihn als Türstopper“.

Was es mit dem Fuß auf sich hatte, weiß keiner, allerdings ist es nicht so ungewöhnlich wie man vielleicht denkt, dass abgetrennte Körperteile an Stränden angespült werden.

Heute nimmt es Margot mit Humor und sagt, es sei „nur ein kleines Souvenir“ gewesen.