Malcolm-Jamal Warner trauert um das Ansehen der „Bill Cosby Show“

Bill-Cosby-Malcolm-Jamal-Warner
Malcolm-Jamal Warner findet es traurig, was nach den Vorwürfen gegen Bill Cosby mit dem Ansehen der „Bill Cosby Show“ geschehen ist | Pr Photos

Als in den letzten Monaten immer mehr Frauen an die Presse gingen und darüber berichteten, dass sie von Bill Cosby sexuell missbraucht wurden, litt darunter nicht nur das Ansehen des Schauspielers. Auch seine Erfolgsserie „Die Bill Cosby Show“ wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn man heute den Namen der Serie hört, denkt man nicht an ihren großen Erfolg und den Einfluss, den sie auf die Kultur und die Menschen hatte. Man denkt daran, was der Schauspieler dutzenden von Frauen angetan haben soll. Verschiedene Sender entschieden sich dazu, die Ausstrahlung einzustellen und Malcolm-Jamal Warner, der den einzigen Sohn der Familie spielte, macht diese Entwicklung verdammt traurig.

Er beklagt sich darüber, dass bei Farbigen in Film und Fernsehen immer die negativen Stereotypen im Gedächtnis bleiben und es „Die Bill Cosby Show“ war, die Farbige in ein anderes Licht rückte. Natürlich hatten auch die Huxtables ihre Probleme, doch am Ende des Tages waren sie nur eine ganz normale Familie aus New York, mit der man sich identifizieren konnte und die als gutes Vorbild galt.

„Dass wir das nicht mehr haben, macht mich so traurig. In ein paar Generationen werden die Huxtables nur ein Märchen gewesen sein“, erklärte der Schauspieler.

Mit seinem ehemaligen Serienvater Bill Cosby hat er sich über den Skandal unterhalten, doch was genau sie besprochen haben, will Malcolm-Jamal Warner für sich behalten. „Ich glaube, dass die Dinge, die wir besprochen haben, wirklich privat bleiben sollten. Doch es ist einfach eine schlimme Situation – für ihn, für seine Familie, die Frauen, ihre Familien und das Vermächtnis der Show“, erklärte er gegenüber ,Associated Press‘.

Bill Cosby scheitert vor Gericht

Vor dem Bezirksgericht von Massachusetts klagen drei Frauen gegen Bill Cosby und behaupten, von ihm sexuell belästigt worden zu sein. Die Anwälte des Schauspielers setzten alles daran, diese Klage abzuschmettern und eine Verhandlung zu verhindern. Doch wie ,E! News‘ berichtet, wurde der Einspruch abgewiesen.

Die Verhandlung wird in den nächsten zwei Wochen beginnen und sicherlich wird auch Cosby vorgeladen, um zu den Anhörungen zu erscheinen. „Das ist ein wunderbarer Tag“, findet Joseph Cammarata, der die Frauen vertritt. Er will Bill Cosby so schnell wie möglich befragen und „die guten Namen und den Ruf“ seiner Klientinnen wiederherstellen.