Bill Cosby: Rückkehr auf die Comedy-Bühne

Drei Monate vor neuem Prozess wegen Vergewaltigung

Bill-Cosby-250x334
Zum ersten Mal seit drei Jahren betrat Bill Cosby eine Comedybühne | MJ Photos / PRPhotos.com

Zum ersten Mal seit seinem Vergewaltigungsprozess ist Bill Cosby auf die Bühne zurückgekehrt. Doch wer denkt, dass er mit Tomaten beworfen oder ausgebuht wurde, der irrt sich gewaltig.

Cosby trat vor kleiner Kulisse in Philadelphia mit einem Stand Up Comedy-Programm auf. Der mittlerweile erblindete Comedian bewies dabei, dass er es trotz all der Negativpresse noch immer drauf hat, die Menschen zu unterhalten.

Seine Gags quittierte das Publikum mit amüsiertem Gelächter. Unter anderem machte er auch Witze über seine Erblindung, ließ allerdings das Thema sexuelle Übergriffe unberührt.

Er zeigte auch seine Skills am Schlagzeug. Anschließend verließ er gestützt von Begleitpersonen den Veranstaltungsort und fuhr in einer Limousine davon.

Im letzten Jahr wurde der Prozess gegen Cosby abgebrochen, nachdem sich die Geschworenen auch nach mehr als 53 Stunden nicht auf ein Urteil einigen konnten. Über 50 Frauen gaben an, von dem heute 80-Jährigen sexuell missbraucht worden zu sein, nachdem er sie mit Drogen gefügig gemacht habe.

Nun soll es im April einen weiteren Anlauf geben. Dann wird Bill Cosby mit einem neuen Team an Verteidigern an den Start gehen.