Madonna: „Kanye West ist die schwarze Version von mir“

Madonna-Kanye-West
Madonna und Kanye West sind Geschwister im Geiste | Debby Wong, Landmark/ PR Photos

Madonna und Kanye West haben eines gemeinsam – sie provozieren gern mit ihrem Auftreten und ihren Aussagen. Kein Wunder also, dass Madge ihn als ihren legitimen Nachfolger sieht.

„Kanye ist die neue Madonna. Kanye ist die schwarze Madonna“, sagte die Pop-Omi in ihrem seitenlangen Interview mit der ‚NY Daily News‘. „Wir wissen und erkennen an, dass wir das gemeinsam haben. Wir sind Kameraden in dem Sinne, dass wir bis an die Grenzen gehen.“

Auch sprach Madonna über die Kritik, dass sie in ihrem Alter immer noch ihren Körper entblößen muss. „Bitch, so sieht man Arsch aus – zeig mir, wie dein Arsch aussieht, wenn du 56 bist.“

„Ich passe auf mich auf. Ich bin in guter Form. Ich kann meinen Arsch zeigen wenn ich 56, 66 oder 76 bin. Wer sagt mir, wann ich meinen Arsch zeigen kann? Das ist sexistisch. Das ist Agismus. Das ist eine Form von Diskriminierung.“

Zudem täuscht die äußere Hülle. So stark sich Madonna in der Öffentlichkeit gibt, so verletzlich ist sie in ihrem Inneren, besonders wenn sie kritisiert wird. „Ich bin auch nur ein Mensch. Ich würde gerne an den Punkt gelangen, wo mich nichts erschüttern kann. Manchmal bin ich dort, manchmal nicht.“

Was würde sie ihrem jüngeren Ich für einen Ratschlag mit auf den Weg geben? „Schnall dich an, es wird ein holpriger Ritt. Und nimm nichts persönlich. Ich hätte aber eh zu der Zeit nicht auf mich gehört.“

Madonna-Arsch
Madonnas Kehrseite | Daniel Locke / PR Photos