Madonna: Ich habe jede Droge ausprobiert

madonna-interview-cover
Madonna auf dem ‚Interview‘ Cover | Marcus Piggott, Mert Alas

Wenn es um Drogen geht, kann Madonna niemand etwas vormachen. Die Musikerin gab zu, schon alles ausprobiert zu haben – doch großen Gefallen fand sie an keiner der Substanzen.

„Ich habe alles einmal probiert, doch sobald ich high war, trank ich die ganze Zeit Wasser, um das ganze Zeug aus meinem System zu bekommen. Sobald ich high war, war ich davon besessen, es wieder rauszubekommen. Ich dachte mir nur: ‚Okay, ich bin fertig‘“, vertraute sie dem ‚Interview‘ Magazin an.

Wenn man dem Superstar Gesellschaft leisten will, sollte man vor allem klug und kreativ sein. „Ich stehe auf kreative Leute. Du willst nicht die schlauste Person im Raum sein, du willst die dümmste im Raum sein.“

Madonna gab außerdem zu, dass sie mit 56 Jahren bereits sehr viel an den Tod denkt und versucht, das Beste aus ihrem Leben zu machen – denn man weiß nie, ob man den nächsten Tag erleben wird. „Der Tod war ein großer Teil meiner Kindheit. Ich besuchte viele Beerdigungen“, erklärte sie.