Lupita Nyong’o: Erster „Queen of Katwe“ Trailer

Lupita-Nyongo-Queen-of-Katwe
„Queen of Katwe“ zeigt die Geschichte von Phiona Mutesi | Disney

In dieser Woche feierte der erste Trailer für „Queen of Katwe“ seine Premiere, in dem wir Lupita Nyong’o als die Mutter von Phiona Mutesi (gespielt von Madina Nalwanga) sehen, die sich als ugandische Schachspielerin einen Namen machen konnte.

Mit „Queen of Katwe“ bringt Disney die wahre Geschichte von Mutesi in die Kinos, die 1993 geboren wurde und in dem Slum Katwe aufwuchs. Mit drei Jahren verlor sie ihren Vater und bereits mit 9 musste sie die Schule abbrechen, um für ihre Familie Geld zu verdienen.

Das Mädchen hatte keine rosige Zukunft vor sich, doch als sie Mitglied vom Schachprogramm des Sports Outreach Institute wurde, sollte sich ihr Leben für immer verändern. Phiona legte ein wahres Talent für das Spiel an den Tag und nahm an Wettbewerben teil und zeigte, dass man es auch zu etwas bringen kann, wenn man in einem Slum aufwächst.

Lupita Nyong’o ist als ihre Mutter Harriet Mutesi zu sehen und David Oyelowo schlüpft in die Rolle von ihrem Coach Robert Katende. In den US-Kinos wird „Queen of Katwe“ am 23. September starten.