Harvey Weinstein bestreitet Vorwürfe von Lupita Nyong’o

Lupita-Nyongo-250x355
Harvey Weinstein bestreitet die Vorwürfe, die Lupita Nyong’o gegen ihn erhoben hat | PRPhotos.com

In den letzten Tagen und Wochen haben sich viele Frauen zu Harvey Weinstein geäußert und öffentlich gemacht, wie er sie behandelt hat. In einem Essay erinnerte sich Lupita Nyong’o an verschiedene Zusammentreffen mit dem Produzenten zurück, der mehrfach versuchte, sie ins Bett zu kriegen.

Sie erklärte darin, dass sie sich in seiner Gegenwart „unsicher“ fühlte und sich geschworen hat, niemals mit ihm zusammenzuarbeiten.

Doch diese Anschuldigungen, die die Oscar Gewinnerin gegen ihn erhoben hat, weist Harvey Weinstein zurück. Sein Sprecher veröffentlichte ein Statement, in dem er erklärte, dass die Aussagen von Lupita Nyong’o nicht der Wahrheit entsprechen.

„Herr Weinstein hat eine andere Erinnerung an die Ereignisse, glaubt aber, dass Lupita eine brillante Schauspielerin und treibende Kraft in der Branche ist. Im letzten Jahr sendete sie Herr Weinstein eine persönliche Einladung, um sie in ihrer Broadway Show ,Eclipsed‘ zu sehen.“

Die Schauspielerin selbst hat keine Lust, sich weiter zu diesem Thema zu äußern. Über ihren Sprecher ließ sie verlauten, dass es von ihr dazu „keinen weiteren Kommentar“ geben wird.