„Lucky Logan“: Channing Tatum & Adam Driver planen einen Raub

Das Gegenteil der „Ocean’s Filme“

Der Film mag zwar den Titel „Logan Lucky“ tragen, doch keiner der Logan Geschwister ist sonderlich erfolgreich. Als Jimmy (Channing Tatum) seinen Job verliert, sieht er nur eine Chance, um ein besseres Lebe zu führen – er und die anderen müssen einen Überfall begehen!

Logan-Lucky-Trailer-Channing-Tatum-Adam-Driver
Channing Tatum und Adam Driver spielen in „Lucky Logan“ zwei Brüder, die einen Raub planen | Bleecker Street

Doch das Trio will keine Bank ausrauben. Jimmy, Mellie (Riley Keough) und Clyde Logan (Adam Driver) wollen das Geld stehlen, das beim legendären Coca-Cola 600 Rennen auf dem Charlotte Motor Speedway in Concord (North Carolina) während des Memorial Day Wochenendes eingenommen wird.

In weiteren Rollen sind Daniel Craig, Dwight Yoakam, Katie Holmes, Katherine Waterston, Seth MacFarlane, Hilary Swank und Sebastian Stan zu sehen. In den deutschen Kinos wird der Film ab dem 15. September zu sehen sein.

Regie führte Steven Soderbergh, der bereits Erfahrungen in dieser Art der Geldbeschaffung hat, schließlich war er in der Vergangenheit für „Ocean’s Eleven“ und dessen zwei Nachfolger verantwortlich. „Das ist die Anti-Glamour Version eines ,Ocean’s‘ Films“, erklärte er gegenüber ,EW‘.

„Niemand kleidet sich schick. Niemand hat schöne Sachen. Sie haben kein Geld. Sie besitzen keine Technologie“, erklärte der Regisseur, für den genau diese Tatsache den Reiz des Projektes ausmachte.