Luca Hänni: Albumarbeiten in Los Angeles beendet

Luca-Haenni-letzter-Tag-Studio
Luca Hänni am letzten Tag im Studio 17 Hertz | Facebook

Luca Hänni ist seinem Traum von einer internationalen Karriere einen Schritt näher. Der ehemalige DSDS-Gewinner hat am Wochenende die Arbeiten an seinem vierten und vielleicht besten Album in Los Angeles abgeschlossen.

Einen ganzen Monat verkroch sich Luca im Studio 17 Hertz, wo schon bekannte Leute wie Michael Jackson (!!!), Metallica, Mark Ronson, Aretha Franklin und Jimmy Hendrix ihre Hits einspielten. Nun will auch das schweizerische Ausnahmetalent mit Hilfe der US-Gurus ganz groß durchstarten. Unterstützt wurde er von den bekannten Produzenten Andre Merritt und James Fauntleroy, die ihm sicherlich einige gute Songs auf den Leib schneiderten. Sein ausgesprochenes Ziel ist es, außerhalb des deutschsprachigen Raumes Erfolg zu haben und Konzerte zu geben.

Luca postete in den vergangenen vier Wochen immer wieder Bilder von seinem aufregenden Leben in L.A. bei Facebook. Wenn er nicht gerade im Studio herumalberte, ging er shoppen, machte einen Abstecher zu den Golden Globes oder besuchte den Freizeitpark Six Flags. Zwischendurch hatte er sogar noch Zeit, an coolen Locations das neue Musikvideo „Set The World On Fire“ abzudrehen, das in Kürze veröffentlicht wird und heißer nicht sein kann.

Luca-Haenni-Big-Sean-Konzert
Luca beim Konzert von Big Sean | Facebook

In dem Clip wird Luca Hänni von der bildhübschen Ashley verführt, die nichts als Reizwäsche anhat. Wow! „Ashley wird im Clip eine Verwandlung durchmachen – und ich werde von ihr bestraft“, verriet der Sänger in seinem Interview mit ’20min.ch‘. Seine Freundin Tamara würde das sehr locker sehen. Abwarten! Vielleicht zieht sie ihm ja daheim in der Schweiz noch mal gehörig die Ohren lang.

Luca-Haenni-Koffer-packen
Luca sitzt auf gepackten Koffern | Facebook

Bevor Luca aus seinen Apartment in Los Angeles auszog, stand noch das an, was Männern eigentlich nicht so liegt – Koffer packen! „Puuuuh, jetzt heißt es Koffer packen. Ob da alles Platz hat? Haha. Ab in die Schweiz!“, schrieb Luca seinen Fans. Kurz vor dem Abflug nahm er noch ein kurzes Video am Flughafen auf, in dem er sichtlich müde wirkt. Kein Wunder, besuchte er doch am Abend zuvor noch als krönenden Abschluss seines Trips das Konzert von Big Sean.

Ein von Luca Hänni (@lucahaenni1) gepostetes Video am