Little Mix träumen von ihrem eigenen „Spice World“

Little-Mix-Brit-Awards-2016
Little Mix wollen es wie die Spice Girls machen und mit einem eigenen Film die Kinos erobern | Landmark / PR Photos

Wenn man Little Mix und die Spice Girls miteinander vergleicht, dann fallen einem einige Parallelen auf. So kamen beide Bands durch ein Casting zusammen, das „Fremde zu engen Freunden“ machte, wie LM bereits in ihrem Song „The Beginning“ erklärten. Beide Bands dürfen sich außerdem zu den erfolgreichsten Girlgroups zählen, die Großbritannien je hervorbrachte.

Doch eine große Sache gibt es noch, die Little Mix ihren Vorbildern nachmachen wollen – ein eigener Film! 1997 kam „Spice World“ in die Kinos und zeigte Melanie Brown, Emma Bunton, Melanie Chisholm, Geri Halliwell und Victoria Beckham, die mit ihrem berühmten Doppeldeckerbus von einem Abenteuer ins nächste fuhren.

Mit sieben Nominierungen für die Goldene Himbeere, unter anderem für den schlechtesten Film, kann man jedoch nicht sagen, dass der Streifen bei den Kritikern gut ankam. Die Fans spülten jedoch $100 Millionen in die weltweiten Kinokassen.

Davon träumen auch Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock, Jesy Nelson und Jade Thirlwall. „Wir lieben die Schauspielerei, das ist etwas, das Little Mix sehr gerne macht“, verriet Leigh-Anne im Gespräch mit der ,TeenVogue‘. „Wenn wir einen Film drehen könnten, etwas wie ,Spice World‘, dann wäre das wirklich toll.“

Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Projekt, dass bei den Mixern sicherlich sehr gut ankommen würde.