Lisa und Lena: „Schule ist wirklich wichtig“

Trotz Erfolg müssen die Noten stimmen

Bei Musical.ly und Instagram sind die deutschen Zwillinge Lisa und Lena ein echter Hit und am Sonntag ging es für die beiden zu Radio Energy, wo sie jede Menge Fragen beantworteten und darüber sprachen, wie wichtig ihnen die Schule trotz ihres Erfolges ist.

Lisa-Lena-Radio-Energy-1
Trotz ihres Erfolges kommt die Schule nicht zu kurz | Radio Energy

Denn obwohl die 14-Jährigen auf beiden Plattformen zusammen auf knapp 30 Millionen Follower kommen, gehen sie auch weiterhin ganz normal zur Schule. Und nein, ihre Noten haben durch den enormen Erfolg in den letzten Monaten nicht gelitten, ganz im Gegenteil.

„Wir haben uns sogar verbessert, weil wir selber sagen, wenn das mit der Schule nicht klappt, hören wir mit Allem auf. Schule ist wirklich wichtig. Wir wollen auch den Lehrern beweisen, dass wir was können, weil die oft denken, dass wir nur am Handy sitzen“, meinten Lisa und Lena.

Lisa-Lena-Radio-Energy-2
Die beiden Mädels träumen von einer Karriere als Schauspielerin | Radio Energy

Mittlerweile werden sie regelmäßig erkannt, was nicht immer toll ist, wie sie zugeben mussten. „Manche Stalker-Fotos gehören zu den Sachen, die dir nicht so gefallen. Wenn du gerade mit der Familie essen bist und du beißt in einen Burger rein und auf einmal sind überall Fotos davon [im Internet].“

Doch obwohl es für die beiden gerade richtig gut läuft, sind sie noch lange nicht an ihrem Ziel angekommen. Sie träumen davon, als Schauspielerinnen zu arbeiten. Und ihre momentane Popularität nutzen sie geschickt aus, um sich diesen Traum erfüllen zu können, den sie schon so lange hegen.

Lisa-Lena-Radio-Energy-3
Die Zwillinge Lisa und Lena sind einfach immer gut drauf | Radio Energy

„So wie Jungs immer sagen ,Ich will Fußballspieler‘ werden, sagen wir schon seit wir klein waren ,Wir werden Schauspielerin‘. Wir sind froh, wie das mit dem Social Media alles läuft, aber wir benutzen das auch, um in die Schauspielerei zu kommen, weil das wirklich unser großer Traum ist“, sagten Lisa und Lena.