Linkin Park: Emotionaler Brief an Chester Bennington

Frontmann beging Selbstmord

Linkin-Park
Nach dem Tod von Chester Bennington ist die Zukunft von Linkin Park ungewiss | Andrew Evans / PR Photos

Der Tod von Chester Bennington schockte die Welt, aber noch viel mehr seine Bandkollegen von Linkin Park. Heute veröffentlichte die Rockband einen offenen Brief an ihren verstorbenen Frontmann, der einem die Tränen in die Augen treibt.

„Lieber Chester, unsere Herzen sind gebrochen. Die Schockwellen der Trauer und Leugnung walzen noch immer durch unsere Familie, während wir uns mit dem auseinandersetzen, was passiert ist.

Du hast so viele Leben berührt, vielleicht mehr als du realisiert hast. In den vergangenen Tagen sahen wir eine Welle der Liebe und Unterstützung aus der ganzen Welt, sowohl öffentlich als auch privat.

Talinda und die Familie wissen das zu schätzen und möchten die Welt wissen lassen, dass du der beste Ehemann, Sohn und Vater warst. Die Familie wird ohne dich niemals mehr ein Ganzes werden.

Als wir mit dir über die Jahre sprachen, die noch vor uns lagen, war deine Vorfreude ansteckend. Deine Abwesenheit hinterlässt eine Leere, die nie mehr gefüllt werden kann – eine lärmende, lustige, ambitionierte, kreative, großzügige Stimme im Raum fehlt.

Wir versuchen uns ins Gedächtnis zu rufen, dass die Dämonen, die dich uns wegnahmen, immer ein Teil des Deals ist. Am Ende aber war es die Weise, wie du über diese Dämonen sangst, durch die sich jeder überhaupt erst in dich verliebte.

Furchtlos stelltest du sie zur Schau und brachtest uns dabei zusammen. Du lehrtest uns, menschlicher zu sein. Du hattest das größte Herz und du brachtest es fertig, es jedem zu zeigen.

Unsere Liebe für die Musik ist unauslöschlich. Auch wenn wir nicht wissen, was unsere Zukunft bereithalten mag, so wissen wir doch, dass jedes einzelne unserer Leben durch dich besser gemacht wurde. Danke für dieses Geschenk. Wir lieben dich und vermissen dich so sehr.

Bis wir uns wiedersehen, LP.“

Nach Jahren der Depression, der Alkoholsucht und der Drogen sah Chester Bennington keinen anderen Ausweg, als sich das Leben zu nehmen. Am 20. Juli 2017 erhängte er sich in seinem Haus in Kalifornien.

Er wurde nur 41 Jahre alt.