Lily-Rose Depp ergattert Filmrolle in „The Dancer“

Lily-Rose-Depp
Lily-Rose Depp ist auf dem Sprung, Hollywood zu erobern | Instagram

Johnny Depp muss vor Stolz platzen, denn seine Tochter Lily-Rose Depp tritt in seine Fußstapfen und startet mit gerade einmal 16 Jahren ihre eigene Hollywoodkarriere. Ihre neueste Rolle ist im Film „La Danseuse“ („The Dancer“) von Stéphanie Di Giusto, die mit dem Projekt ihr Regiedebüt geben wird.

Der Film handelt von der amerikanischen Tänzerin Loie Fuller (1862-1928), die eine Vorreiterrolle bei der Verbreitung des Modern Dance innehatte. Lily-Rose wird den Part der Isadora Duncan (1877-1927) spielen, die ebenfalls Tänzerin war und von Fuller unterstützt wurde. Beleuchtet wird das komplizierte Verhältnis der beiden, weil sie ja gleichzeitig auch Konkurrentinnen waren.

In die Kinos kommen soll der Streifen irgendwann im kommenden Jahr.

Lily-Rose Depp ist gerade im Begriff, die Filmwelt im Sturm zu erobern. IMDB listet allein für dieses und nächstes Jahr vier Projekte auf. Dazu zählen die Horror-Komödie „Moose Jaws“, das Drama „Planetarium“ an der Seite von Natalie Portman sowie die schwarze Komödie „Yoga Hosers“, in der auch Lilys Papa Johnny mitspielt.

Ansonsten arbeitet das Mädchen noch als Model. Wir sehen also gerade, wie ein neuer Stern in der Promiwelt aufgeht.

Ein von Lily-Rose Depp (@lilyrose_depp) gepostetes Video am