Levina vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest!

Levina
Levina vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kiew | Facebook

Am 13. Mai findet der 62. Eurovision Song Contest in der Ukraine statt und seit gestern Abend wissen wir, wer für Deutschland antreten wird – es ist Levina!

Beim Vorentscheid konnte sich die 25-Jährige gegen Axel Feige, Felicia Lu, Helene Nissen und Yosefin durchsetzen. Nachdem feststand, dass sie Deutschland vertreten wird, wurde noch darüber abgestimmt, welchen Song die Sängerin performen wird. Nachdem sie mit „Wildfire“ und „Perfect Life“ erneut auf der Bühne stand, entschieden sich die Zuschauer per Anruf, SMS und App dafür, dass „Perfect Life“ in Kiew die größten Chancen auf den Sieg hat.

Geschrieben wurde das Lied übrigens von Lindy Robbins, Lindsey Ray und Dave Bassett.

Am Abend gab es mit Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen auch eine kompetente Jury, die jeden einzelnen Auftritt der Kandidaten beurteilte. Wer am Ende das Ticket nach Kiew löste, hatten jedoch einzig und allein die Zuschauer in der Hand.

„DANKE, Deutschland, dass ihr für mich gevotet habt – es ist unglaublich, ich fahre für euch nach Kiew!“, schrieb Levina nach ihrem Sieg auf Facebook.