„Let’s Dance – Let’s Christmas“: Moritz A. Sachs springt für Maite Kelly ein

Moritz-A-Sachs-250x308
Moritz A. Sachs | RTL / Stefan Gregorowius

In der letzten Woche gab der Sender RTL bekannt, dass es in der Weihnachtszeit die zweiteilige Show „Let’s Dance – Let’s Christmas“ geben wird. Doch bereits vor dem Start musste die erste Kandidatin aussteigen.

Maite Kelly musste ihre Teilnahme leider aus beruflichen Gründen absagen, wie sie selbst erklärte, „Ich habe den Aufwand meiner aktuellen Projekte unterschätzt und schaffe die notwendigen Trainingseinheiten für diese großartige Show leider nicht. Ich finde es unheimlich schade und wünsche allen Beteiligten und besonders Moritz A. Sachs toi, toi, toi“.

An ihrer Stelle wird nun Moritz A. Sachs antreten, der sich schon sehr darauf freut, wieder über das Tanzpaket zu schweben. „Die Aufgabe, meine Herzens-Konkurrentin Maite Kelly in dieser Runde großartiger Tänzer zu vertreten, wird sicher ein hartes Stück Arbeit. Ich freue mich aber schon riesig auf das Training, das tolle Publikum und die Shows…“

Zu seinen Konkurrenten zählen Susan Sideropoulos (Dancing Star 2007), Schauspielerin Sophia Thomalla (Dancing Star 2010), Ex Profi-Sportlerin Magdalena Brzeska (Dancing Star 2012) und Schauspieler und Designer Manuel Cortez (Dancing Star 2013).

Die beiden Shows finden am Freitag und Samstag (20. und 21. Dezember) statt. Als Moderatoren werden Sylvie Meis (ehemals van der Vaart, 35) und Daniel Hartwich (35) durch die Sendung führen.

Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre auch eine Geldprämie, die der Gewinner für einen guten Zweck seiner Wahl spenden darf.