Machen die Lochis wirklich bei „Let’s Dance“ mit?

Inoffizielle Kandidatenliste 2018

Victoria-Swarovski-Lets-Dance
Victoria Swarovski ist die neue Co-Moderatorin von Daniel Hartwich bei „Let’s Dance“ | MG RTL D / Stefan Gregorowius

Wenn das stimmt, dann hat RTL einen echten Coup gelandet. Einem Gerücht zufolge, sollen sich zwei waschechte Teeniestars unter den Kandidaten von Let’s Dance 2018 befinden.

Die Rede ist von Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen „Die Lochis“. In der Teeniewelt sind die beiden echte Superstars.

Bekannt geworden durch Youtube, wo sie knapp 2,5 Millionen Abonnenten haben, erobern sie mittlerweile auch andere Felder wie die Musik, Mode und Schauspielerei.

Die-Lochis-Heiko-Roman-Lochmann-Lets-Dance
Die Lochis gehören zu den erfolgreichsten Youtubern Deutschlands | Instagram

Nun werden sie angeblich bei „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen, wie die ‚Bild‘-Zeitung anhand einer inoffiziellen Kandidatenliste erfahren haben will. Da jeder prominente Kandidat in der Regel einen Profitänzer an die Seite bekommt, werden die beiden vermutlich in Konkurrenz zueinander antreten. Oder doch nicht? Wer weiß das schon.

Würde zumindest perfekt zu ihrem neuen Youtube-Kanal „Lochi vs. Lochi“ passen, auf dem sie in verschiedenen Challenges gegeneinander antreten. Zum Beispiel „An 1 Tag Chinesisch lernen“ oder „Zeit verschwenden mit fremen Leuten“.

Nur gibt es einen kleinen Haken an der Sache: Aktuell sind sie für sechs Wochen nach Thailand verschwunden, wo sie an ihrem zweiten Album feilen wollen. Ob da wirklich genug Zeit zum Trainieren bleibt? Schließlich geht es schon im März los.

Wer soll noch bei Let’s Dance 2018 dabei sein?

Glaubt man dem Gerücht, dann wird auch Daniela Katzenberger das Tanzparkett entern. Ganz abwegig ist das nicht, schließlich wirbelte sie schon mit ihrem Göttergatten Lucas Cordalis in der Tanzshow „Dance Dance Dance“ herum.

21 Grad auf Mallorca ☀️☀️ Wir bereiten uns schonmal auf den Frühling vor ??

A post shared by Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) on

Damit würde die Familie das nächste TV-Format erobern. Aktuell fristet die Halbschwester der Kultblondine, Jenny Frankhauser, im Dschungelcamp ihr Dasein.

Auch „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Barbara Meier könnte bei „Let’s Dance“ ihr Talent unter Beweis stellen, wenn es denn stimmt, was die ‚Bild‘ berichtet.

Und während David Friedrich ebenfalls gerade im Dschungelcamp hockt, soll sich seine Ex-Freundin und Bachelorette Jessica Paszka für die Teilnahme an Let’s Dance verpflichtet haben.

Weitere Kandidaten sollen der „Alles was zählt“-Star Bela Klentze, der argentinische Kochbuchautor Chakall, der „Quatsch Comedy Club“-Erfinder Thomas Herrmanns, die Schauspielerinnen Iris Mareike Steen und Julia Dietze sowie der Komiker Ingolf Lück sein.

Alles neu macht der März

Im März startet die nunmehr 11. Staffel von „Let’s Dance“, dann mit neuer Moderatorin. Sylvie Meis (39) wurde von der 24-jährigen Österreicherin Victoria Swarovski ersetzt. Allzweckwaffe Daniel Hartwich bleibt der Sendung erhalten.