Lena Dunham schnappt sich Rolle in „American Horror Story“

Ryan Murphy hats bestätigt

Lena-Dunham
Lena Dunham konnte sich eine Rolle in der 7. Staffel „American Horror Story“ sichern | Laurence Agron / PRPhotos.com

Die Dreharbeiten für die 7. Staffel „American Horror Story“ laufen nun schon seit ein paar Wochen, doch noch immer gibt man neue Darsteller für die kommenden Folgen bekannt. In dieser Woche wurde ein weiterer Neuzugang vorgestellt, den wir bisher noch nicht in AHS gesehen haben: Lena Dunham.

Das bestätigte Showrunner Ryan Murphy am Mittwochabend auf Twitter. „Ich freue mich tierisch, dass meine talentierte Freundin Lena Dunham zur ,American Horror Story‘ Familie dazustoßen wird. Wir wollten schon immer zusammenarbeiten und jetzt tun wir es!“, schrieb er.

Wenn man bedenkt, wie hoch die Sterblichkeitsrate in AHS ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch ihr Charakter nicht lange durchhalten wird. Doch für Lena wäre es nicht der erste Serientod. 2015 hatte sie eine Gastrolle in „Scandal“, die auf den Bildschirmen tödlich und auf Instagram mit einem Shitstorm endete.

Zu den Neuzugängen gehören in dieser Staffel neben Lena Dunham Billy Eichner, Billie Lourd und Colton Haynes. Sie werden an der Seite von Sarah Paulson und Evan Peters zu sehen sein, die bereits alte Hasen in der Serie sind. Auch Adina Porter und Cheyenne Jackson werden wieder mit dabei sein.

Ryan Murphy versprach, dass er heute verraten wird, welchen Titel die 7. Staffel von „American Horror Story“ tragen wird.