Leighton Meester: Broadway-Debüt mit James Franco

Leighton-Meester-Thats-My-Boy-Premiere-3-250x388
Leighton Meester | PR Photos

Für Leighton Meester hat sich eine neue Karriere-Chance aufgetan. Die Schauspielerin, die besonders durch ihre Rolle in der Serie „Gossip Girl“ bekannt ist, wird im nächsten Jahr ihr Theater-Debüt am Broadway geben.

An der Seite von James Franco und Chris O’Dowd wird 27-Jährige im Stück „Of Mice and Men“ zu sehen sein. Es handelt von der Freundschaft zweier ungleicher Feldarbeiter während der „Großen Depression“ (Weltwirtschaftskrise).

Die Story dreht sich um George, der große Träume besitzt und Lennie, der mit mentalen Problem zu kämpfen hat. Leighton wird die Frau eines Farmbesitzers spielen, von der Lennie fasziniert ist.

40 Jahre lang wurde „Of Mice and Men“ schon nicht mehr am Broadway aufgeführt. Im März 2014 wird die Regisseurin Anna D. Shapiro das Werk auf die Bühne des Longacre Theatre in New York zaubern.