Leah Remini veröffentlicht Enthüllungsbuch über Scientology

Leah-Remini-Angelo-Pagan
Leah Remini und ihr Mann Angelo Pagan führen ein glückliches Leben, ganz ohne Scientology | Sir Jones / PRPhotos.com

Leah Remini befindet sich seit ihrem Ausstieg bei Scientology im Juli 2013 auf einem Feldzug gegen die Sekte. Im November veröffentlicht sie sogar ein Enthüllungsbuch, in dem sie über ihr Leben berichtet, das zum großen Teil von Scientology geprägt war.

„Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology“ heißt das Buch, das die mehr als dreißigjährige Zugehörigkeit der Schauspielerin zu der Sekte beleuchtet. Mit gerade einmal 10 Jahren nahmen ihre Eltern sie mit in die „Kirche“. So leicht es war, ihr beizutreten, so schwer war es, sich wieder von ihr zu lösen.

„In Troublemaker beschreibt Remini, am besten bekannt durch ihre Rolle in der populären Sitcom King of Queens, zum ersten Mal im Detail ihre Kindheit in der Kirche von Scientology und ihren Aufstieg in Hollywood“, gab der Verleger Ballantine Books bekannt.

„Während sie mit ihrer Mutter und Schwester in New York lebte, wurde sie als Kind in die Kirche eingeführt. Schließlich zog Remini nach Los Angeles, wo sie ihre Träume verwirklichte, eine Schauspielerin zu werden und das Anliegen Scientologys zu verbreiten. Aber als sie anfing, Fragen zu einigen Praktiken der Kirche zu stellen, wurde sie selbst zur Zielscheibe. Das führte zum Bruch von ihr und ihrer Familie mit der Kirche.“

Konkret ging es darum, dass sie den Verbleib der Frau von Sektenführer David Miscage hinterfragte, als sie 2006 auf der Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes war. Vom Rang her hätte ihr das nicht zugestanden. Fortan wurde sie innerhalb der Sekte gegängelt, bevor sie vor einigen Jahren endgültig den Absprung schaffte. Auch ihre Familie sagte sich los, da Mitglieder der Kirche mit Aussteigern keinen Kontakt mehr haben dürfen.

„Mutig, keck und tapfer dokumentiert ‚Troublemaker‘ Leah Reminis bemerkenswerte Reise bis hin zur emotionalen und spirituellen Freiheit für sich und ihre Familie.“

Bei Ellen DeGeneres sagte die 45-Jährige im letzten Jahr, dass der Zusammenhalt jetzt noch stärker geworden sei. „Es brachte uns näher zusammen…wir sind jetzt stärker und haben so viel Spaß zusammen.“ Sie sind praktizierende Katholiken und haben ihre Tochter Anfang September taufen lassen.

In Amerika kommt „Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology“ am 03. November in den Handel.