Leah Remini gewinnt ersten Emmy Award für „Scientology and the Aftermath“

Leah-Remini-Emmy-Award-Scientology-Cast
Leah Remini mit dem „Scientology and the Aftermath“ Team | PR Photos

Leah Remini hat ihren ersten Emmy Award gewonnen und die Schauspielerin könnte darüber nicht glücklicher sein. Denn sie wurde bei den Creative Arts Emmy Awards nicht für eine Rolle, sondern für ihre Serie „Scientology and the Aftermath“ ausgezeichnet.

Mit Tränen in den Augen widmete sie diesen Preis den „Mutigen, die [zu dieser Serie] beigetragen haben, obwohl sie sich damit in Gefahr brachten und Konsequenzen befürchten mussten“. Denn die Sekte geht bekanntermaßen nicht zimperlich mit ehemaligen Mitgliedern um, wie Remini aus eigener Erfahrung weiß.

Außerdem dankte die frühere „King of Queens“-Darstellerin auch ihrer Mutter und scherzte, „Ich habe dir vergeben, dass du uns in eine Sekte gesteckt hast“.

Leah-Remini-Emmy-Award-Scientology
Für die Schauspielerin ist es der erste Emmy Award | PR Photos

Als Leah Remini später mit der Presse sprach, meinte sie, dass sie früher immer davon träumte, einen Emmy zu gewinnen. Doch mit der Zeit erkannte sie, was im Leben wirklich wichtig ist. „Es geht viel mehr darum, das Richtige zu tun. [Dieser Preis] gehört nicht mir. Er gehört unseren Helden und bedeutet deswegen so viel mehr.“

„Ich wollte schon immer [einen Emmy] gewinnen, doch er bedeutet so viel mehr, da er den Beitragenden gehört, die mutig sind und [unserem Team] und allen anderen ihre Geschichten erzählen“, erklärte die Schauspielerin.