Leah Remini über Scientology-Ausstieg: „Wir verloren Freunde“ (Video)

Leah-Remini-Ellen-DeGeneres
Leah Remini bei Ellen DeGeneres

Leah Remini (43) ist wieder in der Zivilisation angekommen. Nach ihrem Scientology-Ausstieg stellte sie sich den bohrenden Fragen von Ellen DeGeneres und gab bereitwillig Auskunft über ihre Beweggründe.

Durch ihre Mutter, die schon lange vor ihr bei Scientology war, wuchs sie mit der Sekte auf. „Mit der Zeit wurden mir die Augen geöffnet und ich konnte mich nicht länger dieser Organisation anschließen. Meine Familie fühlte genauso, also gingen wir.“

Auf Nachfrage erklärte Leah, dass es ihr jetzt gut geht, abgesehen von den Verlusten, die so ein Ausstieg mit sich bringt.

„Es ist hart. Wir verloren Freunde, die nicht mehr mit uns sprechen können. Und das waren Freunde, die wir dutzende Jahre hatten, aber ich habe tolle Freunde, die nicht in der Kirche sind, die uns beistanden. Unsere Familie ist stärker geworden, wir sind zusammen und mehr könnte ich nicht verlangen.“

Nachdem Leah Remini der Sekte den Rücken kehrte, sagte sie in einem Interview mit ‚People‘, „Niemand sagt mir, wie ich denken soll, niemand wird mir sagen, mit wem ich reden darf und mit wem nicht.“

video platformvideo managementvideo solutionsvideo player