Lea Michele widmet Teen Choice Award Cory Monteith

Lea-Michele-Teen-Choice-Awards-2013-Buehne
TCA 2013: Lea Michele hielt eine emotionale Rede auf Cory Monteith | Fox

Lea Michele (26) sorgte bei den Teen Choice Awards in der vergangenen Nacht wohl für den emotionalsten Moment des Abends. Der „Glee“-Star hielt eine bewegende Rede auf ihren verstorbenen Freund Cory Monteith und brach dabei in Tränen aus. Haltet am besten selbst die Taschentücher bereit…

„Ich wollte diesen Award Cory widmen. Stellvertretend für euch alle da draußen, die Cory genauso bewunderten, wie ich es tat“, sagte Lea, die bei den TCA ihren ersten öffentlichen Auftritt seit dem Tod am 13. Juli hatte. „Ich verspreche, dass wir mit eurer Liebe das gemeinsam durchstehen.“

„Er war etwas wirklich Besonderes für mich und auch für die Welt und wir konnten uns glücklich schätzen, dieses unglaubliche Talent, attraktive Lächeln und sein wunderschönes, wunderschönes Herz zu erleben.“

„Ob man ihn persönlich kannte oder nur als Finn Hudson, Cory versuchte einen zu erreichen und wurde Teil unser Herzen und dort wird er für immer bleiben.“

„Ich wollte nur heute hier sein, um euch allen persönlich zu danken. Und jedem sagen, wie viel mir seine Liebe und Unterstützung in diesen sehr schwierigen letzten Wochen bedeutete.“

Cory Monteith starb vor mehr als vier Wochen an einem tödlichen Mix aus Heroin und Alkohol in Vancouver.

Lea Michele gewann bei den Teen Choice Awards 2013 den Preis in der Kategorie Choice TV Actress (Comedy). „Glee“ wurde zur besten Serie gewählt. Alle Gewinner des Abends könnt ihr HIER nachlesen!