Laura Benanti verlässt „Supergirl“ und wird ersetzt!

Nach 2 Staffeln ist Schluss

Die dritte Staffel „Supergirl“ wird mit einer neuen Mutter für Kara (Melissa Benoist) beginnen! Nach zwei Staffeln hat sich Laura Benanti, die bisher die Rolle von Alura spielte, dazu entschlossen, die Serie zu verlassen.

Laura-Benanti-Erica-Durance
Laura Benanti wird in der neuen Staffel „Supergirl“ von Erica Durance als Karas Mutter ersetzt werden | Lisa Holte / PRPhotos.com, Robin Wong / PR Photos

Doch für Ersatz wurde bereits gesorgt. Wie man bekanntgab, wird die Rolle ab sofort von Erica Durance übernommen. Die hat bereits Erfahrung mit der Familie von Krypton, spielte sie doch in „Smallville“ die Rolle von Lois Lane. Damit hat die Serie bereits die zweite Lois Lane Darstellerin. Teri Hatcher, die als Rhea, Königin von Daxam und Mutter von Mon-El (Chris Wood) zu sehen ist, hatte diese Rolle in „Lois & Clark: The New Adventures of Superman“ inne.

„Unglücklicherweise war Laura, mit der Greg [Berlanti] und ich seit gemeinsamen ,Eli Stone‘-Zeiten zusammenarbeiteten, aufgrund von Arbeitsverpflichtungen in New York nicht in der Lage, ihre Rolle fortzuführen“, erklärte der ausführende Produzent Andrew Kreisberg in einem Statement gegenüber ,The Hollywood Reporter‘.

Die neue Staffel „Supergirl“ wird am 9. Oktober in den USA anlaufen.