Lady Gaga und Justin Bieber die wohltätigsten Promis

Lady-Gaga-Justin-Bieber-George-Clooney
George Clooney, Lady Gaga & Justin Bieber | PR Photos

An andere Menschen denken, und denen, den es nicht so gut geht, zu helfen, ist für viele Promis sehr wichtig. Die Website DoSomething.org hat jetzt die wohltätigsten Stars des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Auf Platz 1 ist, genau wie im Jahr zuvor, Lady Gaga. Sie kämpft nicht nur gegen AIDS und für die Recht von Schwulen, sie hat dieses Jahr auch ihre eigene Stiftung gegründet, die „Born This Way Foundation“, die sich gegen Mobbung unter Jugendlichen stark macht.

Auf Platz 2 konnte Justin Bieber klettern, nachdem er letztes Jahr auf Platz 10 landete. Er ist der jüngste auf der Liste, und arbeitet mit der Pencils of Promise zusammen. Diese Organisation konnte bereits 41 Schulen in Laos, Nicaragua und Guatemala errichten.

Außerdem spendete Justin Bieber dieses Jahr tausende von Dollar an die Make-A-Wish Foundation, Toronto’s Daily Bread Food Bank, die Children’s Wish Foundation und die Whitney Elementary School in Las Vegas.

George Clooney kämpft bereits seit 6 Jahren für die Opfer der politischen Unruhen im Sudan und wurde dafür mit Platz 3 der Liste belohnt.

Auch Will und Jada Smith, Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Ellen DeGeneres, Brad Pitt und Angelina Jolie, Dwight Howard und Demi Lovato sind auf dieser Liste zu finden.

Dabei berücksichtigt die Liste weniger, was und wie viel die Stars gespendet haben, sondern wie stark sie sich für andere eingesetzt haben. Das erklärt auch, warum Taylor Swift nur auf Platz 20 dieser Liste ist, obwohl sie $1.000.000 gespendet hat und zahlreiche Benefiz-Konzerte gegeben hat.

1. Lady Gaga
2. Justin Bieber
3. George Clooney
4. Will & Jada Pinkett Smith
5. Leonardo DiCaprio
6. Matt Damon
7. Ellen DeGeneres
8. Brad Pitt & Angelina Jolie
9. Dwight Howard
10. Demi Lovato
11. Shakira
12. Ashton Kutcher & Demi Moore
13. will.i.am
14. Blake Shelton & Miranda Lambert
15. Nick Cannon
16. Lea Michele
17. Daniel Radcliffe
18. Miley Cyrus
19. Coldplay
20. Taylor Swift