Lady Gaga und Alicia Keys streiken: Kein Facebook und Twitter mehr!

Achtung liebe Fans von Lady Gaga, Alicia Keys, Justin Timberlake und Usher – die Stars nehmen ihre Charity Arbeit sehr ernst und wollen schon ab nächster Woche Dienstag die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter bestreiken!

Starten wird die Aktion genau am Welt-Aids-Tag. Keine Status-Updates mehr durch die Musiker, aber was soll das bringen?

Auf den ersten Blick denkt man sich, Scheiß doch die Wand an, wen interessiert das ob Lady Gaga einen Pups twittert oder Justin Timberlake verkündet was er heute zum Mittag hatte?

Keinen, außer die ganz hartgesottenen Fans. Die Wahrheit ist ja, die Welt würde nichts verlieren dadurch. Wertvolles Zeug wird da ja eh nicht geschrieben.

Der Hintergrund ist aber, dass mit der Aktion Geld gesammelt werden soll für die Hilfsorganisation „Keep a Child Alive“ von Alicia Keys.

Erst wenn eine Million Dollar zusammengekommen sind, dann wird der Streik der Stars aufgehoben. Gar keine so dumme Idee, denn einige Anhänger haben vielleicht auch ein gutes Herz und finden es blöd, wenn sie den ganzen Tag nichts ‚persönliches‘ von Gaga & Co. lesen. Um diesen Umstand nicht lange ertragen zu müssen, werden eben mal 5 Dollar oder so locker gemacht.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass sehr schnell dieses Geld zusammenkommt. Schließlich vereinen alle der prominenten Teilnehmer mehrer Millionen Follower/Fans bei Facebook und Twitter. Selbst wenn nur ein Bruchteil davon 1 Dollar spendet, wäre der Streik schnell vorbei. Selbst wenn ’nur‘ vergleichsweise wenige der 23 Millionen Fans (!!!) bei FB von Lady Gaga zur Geldbörse greifen, wäre das ein enormer Effekt.

Lady-Gaga-Facebookpage

„Es ist wirklich wichtig und super cool diese Mediums zu benutzen, auf denen wir uns normalerweise bewegen“, sagte Keys in einem Telefoninterview letzte Woche.

Sie hatte keine Probleme ihre Promikollegen zu rekrutieren, „Wenn ich die Leute einmal am Telefon hatte und ich in der Lage war ihnen das Konzept zu erklären, waren sie dabei.“

Keine einzige Person hätte nein gesagt. Weitere Stars die mitmachen: Jennifer Hudson, Ryan Seacrest, Kim und Khloe Kardashian, Elijah Wood und Serena Williams. Es wurden spezielle „letzte Tweet und Testament-Videos“ aufgenommen, um ab Dienstag den digitalen Tod zu symbolisieren.

Gute Aktion!, auch wenn das alleine mich nicht dazu bewegen würde etwas zu spenden. Von so einer „Erpressung“ der Fans halte ich eigentlich nicht viel. Aber ich wünsche viel Glück dabei das Geld zusammenzubekommen! 🙂

Übrigens: Promicabana ist auch bei Facebook, folgt einfach dem Link!