L.A. Reid: „Lady Gaga war mein größter Fehler“

LA-Reid-Ellen-Interview
L.A. Reid bei Ellen DeGeneres

Sie gehört mittlerweile zu den größten Stars auf der ganzen Welt und hat schon Millionen verdient. Doch dass Lady Gaga (26) so einen großartigen Erfolg als Musikerin hat, hätte wohl niemand gedacht.

Auch L.A. Reid (56) glaubte nicht an ihren Erfolg – und lehnte sie ab!

Im Interview mit Ellen DeGeneres (54) erklärte der Produzent, dass er zuerst von ihr begeistert war, doch das änderte sich, als er ihre Musik hörte!

„Du wirst die Musikwelt verändern“ sagte er Lady Gaga bei ihrem Treffen. Das Demotape von ihr bekam er allerdings erst 2 Monate später, da konnte er sich schon nicht mehr an sie erinnern.

Das alleine wäre vielleicht nicht schlimm gewesen. Doch auch mit ihrer Musik konnte sie ihn nicht überzeugen. „Ich sagte ‚Weiß du was? Das ist ekelhaft‘ und ich ließ sie fallen.“

Mittlerweile weiß er natürlich, dass es ein großer Fehler war, Lady Gaga nicht unter Vertrag zu nehmen. „Es war der größte Fehler meines Lebens.“

Dabei hat L.A. Reid sonst ein gutes Gespür für Musik. Er sorgte unter anderem für die Karrieren von Avril Lavigne, Mariah Carey, Pink, Justin Bieber, Rihanna, Kanye West, Toni Braxton, Usher und Dido.