Kristen Stewart & Nicholas Hoult entdecken im „Equals“-Trailer ihre Liebe

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult-Equals
Kristen Stewart und Nicholas Hoult spielen in „Equals“ ein verbotenes Liebespaar | A24

In einer Welt ohne Gefühle entdecken zwei junge Menschen ihre Liebe füreinander. Kristen Stewart und Nicholas Hoult erleben dieses Szenario in ihrem Film „Equals“, für den heute ein neuer Trailer erschienen ist.

Equals spielt in einer düsteren Welt, in der Emotionen unter keinen Umständen erlaubt sind. Menschen laufen regungslos durch die Gegend, weil sie einfach nichts fühlen. Das ändert sich, als das sogenannte Switched-On-Syndrom auftritt. Betroffene Personen spüren plötzlich Freude, Schmerz und auch das schönste aller Gefühle – die Liebe.

Zwischen den Hauptcharakteren Silas (Hoult) und Nia (Kristen) entwickelt sich eine Romanze, obwohl es ihnen nicht erlaubt ist. Eine Stimme sagt im Trailer, „Körperlicher Kontakt oder das zur Schau stellen von Gefühlen stellen eine Gefahr dar.“

Doch Silas lässt nicht locker. Ihm fällt auf, dass sich die hübsche Nia anders verhält. „Die Art und Weise wie du Dinge erlebst, ist anders.“ Anfangs stößt er damit auch auf Widerstand, „Das muss aufhören, ansonsten sehe ich mich gezwungen, dich zu melden.“ Irgendwann brechen alle Dämme und die beiden geben sich ihren Gefühlen hin. Fortan müssen sie stets damit rechnen, aufzufliegen.

Auch im echten Leben wurde Kristen Stewart und Nicholas Hoult schon eine Affäre angedichtet. Nicholas sagte Anfang des Monats im Magazin ‚People‘, dass an den Gerüchten nichts dran war.

US-Kinostart von „Equals“ ist der 15. Juli 2016. Wann der Film nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.