Kristen Stewart: Neues „On The Road“ Szenenbild

Kristen-Stewart-On-The-Road-Waschbecken
Kristen Stewart in "On The Road"

Vor etwa einer Woche wurde der erste Trailer für „On The Road“ mit Kristen Stewart veröffentlicht, jetzt gibt es ein neues Szenenbild.

Auf dem Bild wäscht Kristen als Marylou einem kleinen Mädchen die Haare. Laut der Fanseite ‚Robstenation‘ heißt es im Drehbuch zu der Szene, „Am Waschbecken shampooniert Marylou Dodie’s dreckige Haare.“

Dodie, gespielt von Madison Wolfe, ist die 8-jährige Tochter von Old Bull (Viggo Mortensen) und Jane Lee (Amy Adams).

„On The Road“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack Kerouac. Es gab schon einmal vor Jahrzehnten einen Anlauf, das Buch zu verfilmen. Der Autor schrieb 1957 einen Brief an Marlon Brando, der Dean Moriarty spielen sollte. Auf den Brief kam keine Antwort. Der Deal kam am Ende auch nicht zustande, weil Brandos Agent zu viel Geld verlangte.

1979 sicherte sich Filmemacher Francis Ford Coppola die Rechte an dem Streifen, für den auch schon Brad Pitt und Ethan Hawke im Gespräch waren, aber erst über 30 Jahre später liegt eine fertige Version vor.

Mit Kristen Stewart, Garrett Hedlund, Tom Sturridge und Kirsten Dunst wurde außerdem ein toller, junger Cast verpflichtet. Kinostart ist der 04. Oktober 2012!