Kristen Stewart schwärmt von der Arbeit mit Karl Lagerfeld

Kristen-Stewart-Chanel-Eyewear-4
Lässig: So cool posierte Kristen Stewart für Karl Lagerfeld | Chanel

Karl Lagerfeld hat in Kristen Stewart eine neue Muse gefunden. Seit 2013 ist die „Twilight“-Darstellerin das Werbegesicht von Chanel und stand seitdem schon mehrfach für Kampagnen vor seiner Kamera. Auch für die neue Brillen-Kollektion lichtete der Modezar die 24-Jährige ab.

„Er ist gut darin, etwas zu sehen, was nicht cool ist und etwas Cooles daraus zu machen.“, schwärmte Kristen Stewart in einem Statement zur Eyewear-Kollektion. „Zum Beispiel hatte ich mein Bein in einer Position und er warf einen Zahnstocher in meinen Mund und sagte mir, ich solle damit aufhören, mich auf meinem Bein aufzustützen. In zwei Sekunden veränderte sich die Situation zu ‚Oh, das ist es‘. Es war sehr cool und einfach und künstlerisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich aus mir rauskommen musste. Ich musste mich nicht in jemand anderen verwandeln.“

Die gemeinsame Geschichte fing bereits vor vielen Jahren an. Als Kristen noch nicht den „Twilight“-Ruhm genoss, da trug sie schon Sachen von Chanel auf Premieren. Im Dezember 2013 wurde Kristen offiziell als Werbegesicht vorgestellt und reiste zu einer Lagerfeld-Show nach Dallas (Texas). Auch mehrere Trips nach Paris hat sie hinter sich, um ihrem Mode-Mentor ihre Aufwartung zu machen. Im Januar 2015 wurde sie zudem zum Handtaschen- und jetzt zum Brillenmodel befördert.