Kid Rock vergleicht Justin Bieber mit Vanilla Ice

Kid-Rock-Howard-Stern
Kid Rock bei Howard Stern

Kid Rock (42) ist nicht wirklich ein Fan von Justin Bieber (19), aber irgendwie hat er Mitleid mit dem Teeniestar, der sein Leben nicht mehr so richtig im Griff zu haben scheint.

Der Musiker war am Mittwoch zu Gast in der Radioshow von Howard Stern und sagte, „Korrigiere mich, wenn ich falsch liege…Justin Bieber ist 100% so, als würde man immer wieder Vanilla Ice zusehen. Es ist exakt dasselbe.“

Rapper Vanilla Ice (45, bürgerl. Robert Matthew Van Winkle) machte in den 90er Jahren mit Drogen von sich reden, ließ sich unzählige Tattoos stechen und unternahm 1994 sogar einen Selbstmordversuch mit einer Überdosis Heroin.

Soweit ist es bei Bieber glücklicherweise noch nicht, trotzdem sollte er aufpassen, nicht auch in ein tiefes Loch zu fallen.

Stern wies daraufhin, dass Ice ein One-Hit-Wonder war. Rock daraufhin, „Sobald Bieber einen Hit hat, wird er wie Vanilla Ice sein.“

„Der Junge ist jung, er hat etwas Geld, die Welt liegt in seinen Händen. Es ist einfach irgendwie traurig, ihm dabei zuzusehen, wie es bergab geht. Ich fühle irgendwie mit ihm, um ehrlich zu sein.“ Zuletzt stimmte er zu, dass sich Justin alles „versauen“ würde.

Kid Rock sprach auch schon der Juni-Ausgabe der ‚GQ‘ über Justin Bieber. Darin fand er noch deutlichere Worte. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor jemand eine riesige Linie Kokain vor Bieber aufzieht und er sagen wird, ‚Ja! Das ist verdammt großartig!'“

Hoffen wir, dass der 19-Jährige rechtzeitig die Notbremse zieht.