„Kevin“-Star Macaulay Culkin: Ich bin im Ruhestand!

Macaulay-Culkin
Macaulay Culkin – gerade mal 35 aber schon im Ruhestand | Paul Froggatt / PR Photos

Macaulay Culkin genießt seinen Ruhestand – und das mit 35 Jahren! Als kleiner Junge drehte er erfolgreiche Filme wie „Kevin – Allein zu Haus“, „Kevin – Allein in New York“, „Richie Rich“ und „My Girl“, die ihm genug Geld einbrachten, um sich keine Sorgen mehr um finanzielle Dinge machen zu müssen.

„Ich bin ein Mann mit mitte 30, der im Wesentlichen im Ruhestand ist. Ich gehe dorthin, wohin der Wind mich trägt“, erklärte Macaulay, der zuletzt für „Adam Green’s Aladdin“ vor der Kamera stand.

Auch, wenn er Hollywood den Rücken gekehrt hat, ist sein Gesicht bekannt. Seine Filme sind Kult und um etwas Ruhe zu haben, macht er manchmal die Nacht zum Tag. „Ich gehe um 2 oder 4 Uhr morgens laufen, weil dann niemand auf den Straßen ist und es leichter für mich ist, unerkannt zu bleiben“, verriet er dem ,New York‘ Magazin.

Oft zieht es Macaulay Culkin nach Frankreich, wo er ein wenig anonymer als in seiner Heimat ist… meistens. Denn in einem Pariser Café erlebte er einmal eine wirklich schräge Situation!

„Eine Kellnerin gab mir ein eine Karte und ging weg – der WiFi-Code war ‚Macaulay Culkin‘. Als sie zurückkam, sagte ich, ‚Ich mag Ihren WiFi-Code‘. Sie antwortete, ‚Danke‘ und ich sagte, ‚C’est moi‘. Sie wurde kreidebleich und holte den Besitzer des Cafés, der sagte, ‚Ich wusste, du würdest eines Tages kommen‘.“