Kevin James: Deshalb kehrt er ins Fernsehen zurück

Kevin-James
Kevin James gibt sein Comeback im TV | PR Photos / PRPhotos.com

Neun Jahre ließ sich Kevin James (51) nicht mehr im Fernsehen blicken, nun gibt er mit einer neuen Sitcom sein TV-Comeback. Heute Abend feiert „Kevin Can Wait“ in den USA Premiere und vorab verriet der Komiker, wie es überhaupt zu seiner Rückkehr kam.

„Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände“, verriet James gegenüber ‚E!News‘, der nach dem Ende von „King of Queens“ eine erfolgreiche Kinokarriere startete. Unter anderem war er in „Kindsköpfe“ und dem „Kaufhaus Cop“ zu sehen.

In der neuen Serie spielt er einen Polizisten, der sich zur Ruhe setzt und sich dann mit den Problemen seiner Töchter rumschlagen muss. Die eine will das College verlassen, um ihren Mann finanziell unter die Arme zu greifen, die andere ist mies in der Schule. Obendrein hat er einen hypochondrischen Sohn. Deshalb kann er es erstmal vergessen, gemütlich seine Rente zu genießen.

Inspiration holte sich James vom echten Leben.

„Es basiert auf vielen meiner Buddies in Long Island. Sie wurden zur gleichen Zeit Cops, waren auf derselben Akademie und gingen alle 20 Jahre später in den Ruhestand. Sie leisten ihre 20 Jahre Dienst ab und dann sind sie draußen, also gingen sie mit Mitte 40 in den Ruhestand. Sie hatten alle diese Pläne, Spaß zu haben und etwas auszuspannen, doch dann kam ihnen das Leben in die Quere.“

Von 1998 bis 2007 spielte Kevin James die Rolle des Doug Heffernan in „King of Queens“ – bis heute absoluter Kult!