Kellan Lutz über Twilight, Fans und Superhelden!

Kellan-Lutz-MTV-Movie-Awards-2011
Kellan Lutz | PR Photos

Kellan Lutz, der aktuell in einer heißen Jeans-Werbekampagne zu sehen ist, ist einer der berühmtesten Vertreter der Twilight-Rasselbande und hat den Kollegen von „JustJared“ ein tolles Interview gegeben.

Den wichtigsten Teil haben wir euch selbstverständlich übersetzt!

Rückblick auf Twilight
„Ich schaue zurück, ich habe als Schauspieler gearbeitet, es war wirklich cool, ich war glücklich. Ich hatte gerade ‚Generation Kill‘ beendet, wofür ich sieben Monate in Afrika war und ein sehr episches Projekt für HBO, und dann kam der Ritt mit Twilight und das startete und es ist wie Superman, die Achterbahn in Six Flags [Vergnügungspark], du schießt einfach nur entlang und hast keine Ahnung was vor sich geht und es geht ununterbrochen höher und höher und macht mehr Spaß.“

Casting für die Rolle von Vampir Emmett Cullen
„Ja, ich wollte es nicht machen. Ich habe so viel Zeit mit Drehen in Afrika verbracht, sieben Monate, das ist eine lange Zeit, weg von deiner Familie und deinen Hunden. Mein Agent wollte, dass ich für Edward vorspreche und ich las das Script und dachte, dass dieser Charakter zu demprimierend für mich im Moment ist, ich möchte etwas tun, wobei ich lache. Ich wollte eine Pause machen vom Schauspielern und sagte das, ich schlug es aus, ich habe mehrfach das Casting abgelehnt. Ryan, mein Agent zu der Zeit, wusste dass es ein besonderes Projekt werden wird, also sagte er mir, ich soll die Rolle von Emmett lesen und ich las es, es war nur etwa vier Zeilen lang, aber er war der große Bruder, die komödiantische Unterstützung und ich verliebte mich in ihn. Ich sagte, ‚Sicher, ich würde gern diese art Rolle spielen.‘ Ich ging zur Audition, lange Geschichte, kurzer Sinn. Hier bin ich, beende die Saga und Emmett wird für immer in meinem Herz bleiben.“

Schnelle Drehs
„Es ging so schnell! Ich habe darüber schon nachgedacht. Vier Jahre um fünf Filme zu drehen, ist toll. Die Filme waren schön, der Letzte dauerte sieben Monate, weil wir zwei Filme drehten, das war irgendwie hart, aber es hat Spaß gemacht.“

Das verrückteste Erlebnis mit einem Fan
„Ich liebe die Conventions, die mich um die ganze Welt bringen, besonders in die kleinen Städte und Gemeinden. Bis heute war der extremste Fan, der Handschellen mitgebracht hatte und sie mir anlegen wollte, um mich nach Hause zu bringen. Ich habe mit ihr rumgealbert und gesagt, ‚Nimm mich einfach fest und bring mich nach Hause‘ und sie zieht ein Paar Handschellen hervor und die Security musste eingreifen. Jetzt ist es einfach großartig. Ich denke, die Fans sind mit den Büchern und Filmen gewachsen. Es ist immer noch sehr extrem, aber ich fühle, dass sie näher zu uns sind und das wir mehr Mensch vs. die Charaktere sind. Es ist lustig sie zu treffen, wenn wir am gleichen Ort sind, einfach rumhängen und beim Mittagessen reden, einen Drink zusammen haben, jeder ist wirklich cool. Ich bin glücklich, solche liebevollen Fans zu haben.“

Superhelden-Rollen
„Ich hätte es toll gefunden, Captain America zu spielen. Ich würde gerne jemand sein, den ich schon gemocht habe, als ich aufgewachsen bin: Flash, Aquaman, Johnny Quest habe ich geliebt. Ich würde gerne einen Ninja Turtle spielen oder soetwas, Michelangelo.“

Wie sich Kellan Lutz in Form hält
„Es ist schwer! Während ich die Twilight Filme gemacht habe, hatte ich Make-Up dran und Kontaktlinsen und du kannst nicht schwitzen oder du musst zurück in den Stuhl, also dreht sich während der Arbeit alles darum, nicht alles beim Catering zu essen und ich versuche bei den Süßigkeiten zurückzustecken und wasserhaltig zu bleiben. Ich liebe schwimmen, aber ich gehe rennen und ich liebe Seilspringen – das kann man drinnen machen.“

Sein Paradies
„Vor Kurzem bin ich zum Strand gezogen und ich liebe es einfach dort zu sein. Ich weiß nicht, warum ich so lange dafür gbraucht habe, aber jetzt gehe ich jeden Tag am Strand laufen und es ist wunderschön.“

Paparazzi
„Sie sind normalerweise nicht da! Als ich im Valley gelebt habe, waren sie vor meinem Haus, jetzt bin ich umgezogen und ich bin nie Zuhause, also können sie auch nicht rausfinden, wo ich lebe. Das ist irgendwie angenehm.“

Pro und Contra des Ruhms
„Das Beste ist, reisen zu dürfen, aber auch seine Stimme für Charity zu leihen, von denen ich ein Teil bin. Ich bin ein großer Fürsprecher von Tieren und Kindern. Das Schlechte daran ist, dass ich nicht mehr wirklich nach Las Vegas fahren und im Pool mit Mädchen flirten kann, wie ich es gern gemacht habe.“