Katy Perry liefert mit „Rise“ die Hymne für Olympia

Katy-Perry-Rise
Katy Perry hat ohne Vorankündigung ihren neuen Song „Rise“ veröffentlicht | Instagram

Überraschung! Katy Perry hat ihren ersten neuen Song seit knapp zwei Jahren veröffentlicht und niemand hat es kommen sehen! „Rise“ kommt nicht ohne Grund genau jetzt, da es sich um einen Song für die Olympischen Spiele handelt, die vom 5. bis zum 21. August 2016 in Rio de Janeiro ausgetragen werden.

„Das ist ein Song, der seit Jahren in mir braute und der endlich an die Oberfläche kam. Ich hatte die Inspiration, ihn jetzt fertigzustellen, anstatt ihn für mein nächstes Album aufzuheben, da die Notwendigkeit für unsere Welt, sich zu vereinen, größer denn je ist“, erklärte die Sängerin in einem Statement.

„Ich weiß, dass wir gemeinsam stärker als die Angst sind – in unserem Land und auf der ganzen Welt. Ich kann mir kein besseres Beispiel als die Olympischen Spieler denken, die in Rio mit ihrer Stärke und Furchtlosigkeit zusammenkommen und uns daran erinnern, wie wir alle zusammenkommen können, um unser Bestes zu geben.“

Katy Perry fügte hinzu, stolz darauf zu sein, dass der Sender NBC ihren Song auswählte, um die Olympischen Spiele in Rio musikalisch zu unterlegen.