Katie Holmes: Millionenschwerer Kosmetik-Deal

Katie-Holmes-Jack-and-Jill-Premiere
Katie Holmes | PR Photos

Katie Holmes (33) befreit sich langsam aber sicher aus dem Klammergriff ihres Ex Tom Cruise und seiner gefährlichen Sekte. Beruflich geht es für sie bergauf, was nicht zuletzt ein neuer Werbevertrag beweist, den sie gerade erst festgezurrt hat.

Die Schauspielerin ist das neue Aushängeschild von Bobbi Brown Cosmetics und das erst seit Anfang der Woche.

Im Frühjahr 2013 wird Katie die neue Kampagne schmücken, ihr Name erscheint auf diversen Kosmetikartikeln des Unternehmens.

Über mehrere Jahre wurde die Partnerschaft geschlossen und dafür wird Holmes auch fürstlich entlohnt. Laut WWD.com erhält die Single-Mama zwischen $2 und $3 Millionen – nicht dass sie es noch nötig hätte.

Vor zwei Monaten lernten sich Katie und Bobbi Brown über einen gemeinsamen Freund kennen und es war praktisch sofort eine Sympathie füreinander da. „Wir suchten nicht nach einer Prominenten, nur nach einer coolen, tollen Frau, die zu unserer Marke passt. Und sie ist einfach eine lächerlich natürliche Schönheit.“

Auch der ehemalige Star aus der Erfolgsserie „Dawsons Creek“ ist begeistert: „Das ist mein erster Vorstoß in die Welt der Beauty-Produkte und die Entstehung eines Looks.“

Der Ausritt ins Make-Up-Fach ist nur eine Baustelle von Katie Holmes. Am 12. September präsentiert gibt sie ihre erste Fashionshow für ihre Modelinie Holmes & Yang in New York.