Kate Winslet: Zwischen mir und Leonardo DiCaprio lief nie etwas

Kate-Winslet-Marie-Claire-Cover
Zwischen Kate Winslet und Leonardo DiCaprio knisterte es noch nie | Marie Claire

Robert Pattinson und Kristen Stewart, Taylor Lautner und Lily Collins, Angelina Jolie und Brad Pitt – in Hollywood ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Filmpartner auch im echten Leben lieben lernen. Doch bei Kate Winslet und Leonardo DiCaprio blieb es freundschaftlich – obwohl sie doch mit dem Film „Titanic“ ihre Qualitäten als Traumpaar unter Beweis stellten.

Aus den beiden Kollegen wurden enge Freunde und als Kate vor zwei Jahren Ned Rocknroll heiratete, spielte Leo sogar eine wichtige Rolle und übergab die Braut dem Bräutigam.

Eine Theorie, warum die Freundschaft der beiden so stark ist, äußerte die Schauspielerin im Gespräch mit der britischen ‚Marie Claire‘. „Ich glaube der Grund, dass die Freundschaft funktioniert ist, dass es niemals irgendwie romantisch wurde.“

„Es ist für die Leute so enttäuschend, das zu hören, denn in der Soap von Kate und Leo verliebten wir uns auf den ersten Blick und hatten eine Million Knutscher, doch das hatten wir nie.“

„Er sah mich immer als einen der Jungs an, ich war nie wirklich mädchenhaft. Wir gaben uns gegenseitig Halt, denn wir waren sehr jung und arbeiteten zu den schlimmsten Zeiten und es war ein Schock für das System“, erinnerte sie sich an ihre gemeinsame Zeit mit DiCaprio.