Kate Winslet & Leonardo DiCaprio: Hat es geknistert am „Titanic“-Set?

Leonardo-DiCaprio-Kate-Winslet-Revolitionary-Road-Premiere
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet 2009 auf der Premiere ihres zweiten gemeinsamen Films „Revolutionary Road“ | Solarpix / PR Photos

20 Jahre nach dem Untergang der Hollywood-Titanic hat die Freundschaft zwischen Kate Winslet und Leonardo DiCaprio noch immer Bestand. Aber hat es auch mal zwischen den beiden am Set geknistert?

In einem Interview mit ITV’s ‚Lorraine‘ legte Kate die Karten auf den Tisch. Da muss es doch mit Mädchenschwarm Leo gefunkt haben!

„Ich denke, für Leo und mich waren es sieben Monate intensiver Arbeit, wir waren beide noch wirklich sehr jung. Und glücklicherweise haben wir nie füreinander geschwärmt!“, teilte die heute 41-Jährige mit der Moderatorin. „Ich weiß, es ist wirklich nervig, das zu hören, aber das taten wir wirklich nie.“

Das habe den beiden laut Kate ermöglicht, sich auch mal gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. „Was wir immer noch tun und absolut großartig ist.“

Über die Jahre sprachen sowohl Kate als auch Leo immer wieder in den höchsten Tönen übereinander. „Sie ist so ein fantastischer Mensch, dass unsere Chemie auf der Leinwand sich einfach ganz natürlich entwickelte“, sagte DiCaprio 1997 im Interview mit ‚Entertainment Tonight‘. „Wir mögen uns einfach als Menschen. Was den Dreh der Liebesszene anbelangt, lachten wir einfach viel darüber.“

2009 bezeichnete er Kate als seinen „Homie“ und bei den Oscars im letzten Jahr verriet der 42-Jährige, „Sie ist meine Lieblingsschauspielerin in dieser Branche“.

Wunderschön mit anzusehen, dass es selbst im Haifischbecken Hollywood noch echte Freundschaften gibt.