„Titanic“-Stars Leonardo DiCaprio & Kate Winslet retten jetzt Eisberge!

Leos Foundation sammelt wieder Spenden

Billy-Zane-Kate-Winslet-Leonardo-DiCaprio
Billy Zane, Kate Winslet und Leonardo DiCaprio haben die Titanic-Katastrophe heil überstanden | Instagram

Millionen Kinozuschauer rührte es zu Tränen, als Rose auf ihrer Holztür lag und ihre Affäre Jack im eiskalten Atlantik absaufen ließ. 20 Jahre später haben sich alle ganz gut erholt von ihrem filmischen „Titanic“-Untergang. Gestern trafen sich ein quicklebendiger Leonardo DiCaprio, Kate Winslet und Billy Zane auf einer Gala von Leos Foundation in St. Tropez wieder.

Diesmal lautete die Mission nicht Eisberg ausweichen, sondern Eisberg(e) retten! Das ewige Eis der Pole schmilzt durch den vom Menschen verursachten Klimawandel immer schneller ab und wenn die Welt nicht endlich den Hintern hochbekommt, saufen bald viele Küstenstädte ab wie der Dritte-Klasse-Passagier Jack Dawson in „Titanic“.

Jedes Jahr veranstaltet Leonardo DiCaprio eine Spendenparty in Südfrankreich, um viel Geld für diverse Umweltschutzprojekte zu sammeln. Viele der geladenen Stars greifen dafür tief in die eigene Brieftasche. Im letzten Jahr kamen sensationelle $45 Millionen zusammen!

Wie viel es dieses Jahr wurde, ist noch nicht bekannt, aber die Prominenz hatte sichtlich Spaß bei dem Event. Allen voran Billy Zane, der vergnügt ein Selfie mit Leo und Kate postete, die für den guten Zweck ein Dinner mit sich versteigerten. „Die Gang ist wieder zusammen. Jetzt retten wir die Eisberge“, schrieb der Schauspieler.

Andere prominente Namen auf der Gästeliste waren Cate Blanchett, Emma Stone, Marion Cotillard, Tom Hanks, Jared Leto, Penélope Cruz, Kate Hudson, Tobey Maguire und Uma Thurman. Lenny Kravitz sorgte für die musikalische Untermalung.