Kate Winslet wünscht Leonardo DiCaprio den Oscar

Kate-Winslet
Kate Winslet bei den London Critics‘ Circle Film Awards am Sonntag | Landmark / PR Photos

In zwei Themen herrscht Einigkeit in Hollywood – erstens sind die Oscars zu weiß und zweitens muss Leonardo DiCaprio endlich seinen ersten Goldjungen mit nach Hause nehmen dürfen. Auch Kate Winslet findet, dass es endlich an der Zeit ist.

Die beiden spielten 1997 im Kino-Blockbuster „Titanic“ von James Cameron ein Paar, dessen junge Liebe tragisch im eisigen Wasser des Atlantiks ihr Ende fand.

Anlässlich der London Critics‘ Circle Film Awards am Sonntag sagte Kate der ‚BBC‘, dass Leo es wahrscheinlich machen wird. Er ist für seine Rolle im Drama „The Revenant“ nominiert, wofür er bereits einen Golden Globe einheimste und auch bei den Critic’s Choice Awards ausgezeichnet wurde. Beim fünften Anlauf muss es doch endlich klappen!

„Ich denke, man kann es irgendwie fühlen, und ich denke, dass jeder es sich für ihn wünscht“, so Winslet, die allerdings etwas zwiegespalten zu der Zeremonie am 28. Februar fährt. Der Grund: Ihr „Steve Jobs“ Co-Star Michael Fassbender ist ebenfalls nominiert.

„Es ist ein wenig schwierig für mich, weil Michael Fassbender nominiert wurde und ich drei Monate lang seine rechte Hand war, während wir Steve Jobs machten. Ich sah, wie hart er arbeitete. Ich finde seine Leistung so außergewöhnlich. Aber ja, man kann irgendwie die Temperatur fühlen. Es wird wahrscheinlich Leos Jahr werden.“

Kate ist übrigens selbst als beste Nebendarstellerin im Rennen um den Oscar. Es wäre ihr zweiter.