Kate Winslet: „Ich werde von ‚Titanic‘-Nacktbild verfolgt“

Kate-Winslet-als-Rose-in-Titanic
Kate Winslet als Rose in „Titanic“ | Paramount Pictures / 20th Century Fox

Dass der Film „Titanic“ mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in die Kinos kam, ist nun schon über 15 Jahre her, doch die Hauptdarstellerin wird von einer Szene aus dem Film noch immer verfolgt.

Nachdem Rose und Jack sich auf dem Schiff kennenlernten, verlangte sie von ihm, „Zeichne mich wie eines deiner französischen Mädchen“. Dank DVDs und dem Internet haben die Zuschauer auch viele Jahre nach dem Kinoerfolg diese Szene und vor allem das entstandene Bild nicht vergessen.

Auf der „Divergent“ Europapremiere in London gab es einige Fans, die wollten, dass sie genau dieses Bild unterzeichnet. „Es verfolgt mich noch immer. Es ist eigentlich ziemlich lustig“, meinte sie gegenüber ‚Yahoo Movies‘.

Doch ein Autogramm gab es für die Fans trotzdem nicht! „Ich unterschreibe dieses Bild nicht. Es fühlt sich sehr unangenehm an. Warum sollte ich das tun? Ich denke mir so, ‚Nein! Ich wollte nicht, dass es eine Fotografie wird, die ich auch 17 Jahre später noch sehen würde‘.“