Kate Middleton tritt in Harry Styles‘ haarige Fußstapfen

Es war für einen guten Zweck

Kate-Middleton-Prinz-William-Juli-2017
Kate Middleton spendete ihre Haare an eine Wohltätigkeitsorganisation, die Perücken für krebskranke Kinder herstellt | Away! / PR Photos

Wenn Kate Middleton eine neue Frisur trägt, wird über diese sofort ausführlich berichtet. Doch die Herzogin von Cambridge kann mit ihren Haaren so viel mehr, als nur die Klatschspalten in den Blogs und Zeitschriften zu füllen. Wie erst jetzt herauskam, hat sie mit ihren Haaren etwas Gutes getan und mindestens ein kleines Mädchen glücklich gemacht, ohne die Sache an die große Glocke zu hängen.

Im letzten Sommer ließ sie sich von Hair Stylist Joey Wheeler im Kensington Palast die Haare schneiden und gemeinsam entschieden sie sich dazu, die abgeschnittenen Haare, fast 18 Zentimeter lang, an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden.

Laut ,Sunday Express‘ gingen die Haare anonym an die ,Little Princess Trust‘ Organisation, die Perücken für krebskranke Kinder herstellt, die ihre Haare durch Chemotherapien verloren haben. Ohne es zu wissen, wurde aus einer jungen Patientin damit wirklich eine kleine Prinzessin.

Whoops. #Littleprincesstrust

A post shared by @ harrystyles on

Helen Creese, Sprecherin der Organisation, findet diese Vorstellung sehr schön und erklärte gegenüber dem ,People‘ Magazin, „Es ist schön, sich vorzustellen, dass es irgendjemanden, irgendwo – wahrscheinlich mehr als eine Person – gibt, der eine Perücke erhalten hat, die die Haare von Kate Middleton enthält. Es ist ein wirklich schöner Gedanke und es ist fantastisch, da es Aufmerksamkeit erregt. Außerdem ist es wunderschönes Haar – wir alle gieren danach“.

Seit der Gründung im Jahr 2006 konnte ,Little Princess Trust‘ schon mehr als 5.500 Perücken für kranke Kinder spenden. Und Kate Middleton ist nicht der einzige Promi, der seine Haare spendete. Auch Harry Styles, der seine Fans vor knapp zwei Jahren mit einem neuen Look schockte, spendete seine Haare an diese Organisation.